Skip to main content

Praxisassistenz: Die Weiter- und Ausbildung von angehenden Hausärzten liegt uns am Herzen!

07. Oktober 2023

Frau Räber Geneviève ist Ärztin in Weiterbildung zur Allgemeinen Inneren Medizin.

Als Teil ihrer Weiterbildung wird sie bei uns ab Oktober 2023 eine 10-monatige Assistenz absolvieren, wo sie sich die Fertigkeiten und Feinheiten der medizinischen Grundversorgung als Hausärztin aneignen wird.

Das Arztdiplom hat sie im Oktober 2014 erworben. Danach hat sie 2 Jahren in der Abteilung für Inneren Medizin und auch einige Monaten auf der akuten Geriatrie im Kantonsspital Wolhusen gearbeitet. Sie habe zudem noch 2 Jahren im Spital Baar auf der Anästhesie sowie auch in Schweizer Paraplegiker Zentrum in Nottwil gearbeitet. Seit 2021 arbeitet sie im Notfall im Lindenhofspital und im Sonnehofspital Bern.

Frau Räber wird nach einer Einführungszeit 3 Tage pro Woche während den Sprechstundenzeiten ausgewählte Patienten in ihrer Ganzheit befragen, untersuchen und beurteilen um danach zusammen mit dem verantwortlichen Tagesarzt Dr. Beck, Dr. Degonda, Dr. Hediger, Dr. Portmann und Dr. Rogenmoser das weitere Vorgehen festzulegen.