Skip to main content

Praxisassistenz: Die Weiter- und Ausbildung von angehenden Hausärzten liegt uns am Herzen!

30. Juni 2022

Herr Patrick Fankhauser ist Arzt in Weiterbildung zur Allgemeinen Inneren Medizin.

Als Teil seiner Weiterbildung wird er bei uns ab Oktober 2022 eine 6-monatige Assistenz absolvieren, wo er sich die Fertigkeiten und Feinheiten der medizinischen Grundversorgung als Hausarzt aneignen wird.

Das Arztdiplom hat er im Oktober 2019 erworben. Danach habe er in Graubünden im Spital Surselva in Ilanz gearbeitet. Seit Oktober 2021 bis September 2022 hat er in der Abteilung für Inneren Medizin im Kantonsspital Wolhusen gearbeitet.

Herr Fankhauser wird nach einer Einführungszeit 5 Tage pro Woche während den Sprechstundenzeiten ausgewählte Patienten in ihrer Ganzheit befragen, untersuchen und beurteilen um danach zusammen mit dem verantwortlichen Tagesarzt Dr. Beck, Dr. Degonda, Dr. Hediger, Dr. Portmann und Dr. Rogenmoser das weitere Vorgehen festzulegen.

Ihr Unimedica-Team